16. Dezember 2011

Freundschaft...



Freunde sind mir die, mit denen ich
Essen und trinken und reden kann.
Die mich in meiner Küche kennen,
Und denen ich sage: Komm, setz dich ran.
(Keine Probleme und Komplikationen:
Wie füttert man den? Ist der Schnaps gut genug?)
Mit denen gemeinsam ich in den Jahren
Meine und ihre Lasten abtrug:
Krankheit der Kinder und Weltüberdruss.
Mit denen ich die Nächte zerrede.
Und doch kommt es niemals zu einem Schluss.
Das kann auch über Fernen bestehen.
Auch wenn man sich lange Zeit nicht sieht:
Halten wir nur aneinander fest,
Was immer sonst auch mit uns geschieht.
Freundschaften sind wie Abenteuer,
An die man sein ganzes Leben setzt.
Versagt man oder wird man verraten,
Hat man sich mehr als die Haut verletzt.

Eva Strittmatter





Leider hatte ich 1 Woche keinen Internetzugang, so dass ich meine Seite nicht aktualisieren konnte. Nun ist wieder alles in Ordnung, die Technik funktioniert und ich darf mich hier wieder tummeln - wie schön. 


Suche nicht die großen Worte, eine kleine Geste genügt.
(Phil Bosmans)


...ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag!




Herzlichst 


Hella K.





4 Kommentare:

  1. So einen Freund zu haben ist eins der allergrößten Glücke.

    Freut mich für dich, dass wieder alles läuft, Hella. :-)

    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  2. Wahre Freundschaft ist ein Geschenk,

    das man mit keinem Geld

    dieser Welt kaufen kann.

    ©Christel Michalke

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das sind wahre Worte!
    Leider verändert man sich mit den Jahren und Jahrzehnten auch innerhalb einer Freundschaft und manches Mal driften mit der Zeit die Interessen stark auseinander und dann wird es sehr schwer.
    LG und einen schönen 4.Advent....Luna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hella,
    FROHE LICHTVOLLE BESINNLICHE WEIHNACHTEN wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Mit einer herzlieben Umarmung für all die wunderbaren, nachdenklich stimmenden und inspirierenden Augenblicke, die ich hier bei dir in den vergangenen Monaten untertauchen und verweilen konnte.
    Alles Liebe!
    tüftelchen

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails