14. Februar 2012

Inspiration...


Ein Bild 


Foto: © Hella Kiss - All Rights Reserved
  


hat zu 2 unterschiedlichen Wortgeschenken inspiriert, 
die ich hier vorstellen möchte:



1 . Der Dreizeiler von Petros Lürick





2. das Gedicht "Dieses Rauschen..." von Jürgen M. Brandtner


Dieses Rauschen …
zwingt mich herzlich ganz leise tief in mich zu lauschen.
Ich spreize, wie Flügel, meine Arme ganz weit,
und entflieg, mit den Möwen, dem Hier in der Zeit.
Ich schwebe.
Himmelhoch über mir spür ich wieder: ich lebe.
Welch ein heißblütig‘ Wiedergeborensein,
in dem Gestern und Heut‘ funkeln unscheinbar klein.
Ich gleite.
Als mit Ilmatar ich höchste Lüfte durchreite,
pulst mein Herz wie die Adern beim Zeugungsakt.
Ich bin Gott. Ich bin ich. Völlig frei. Völlig nackt.
Ich sehe.
Bodhisattvas Versteck scheint mir ganz in der Nähe.
Nun möcht ich nur mit mir diesen Augenblick tauschen.
Dieses Rauschen …

© JMB - 10022012

DANKE  den beiden Wortkünstlern für diese wunderschöne Poesie ... 
was ein Bild doch alles vermag. 

Ich habe mich jedenfalls unheimlich gefreut!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Genießen... !!!


Herzlichst


Hella K.








3 Kommentare:

  1. Schön, dass Du allerlei herzmäßig wieder aktiv bist Hella. Das hat uns gefehlt! Behrouz

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, was du hier hinterläßt! Du bist für mich die Beste! <3
    Bengel

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails