20. April 2012

Begegnung


Wir saßen an zwei Tischen - wo? - im All ...
Was Schenke, Stadt, Land, Stern - was tut´s dazu!
Wir saßen irgendwo im Reich des Lebens ...
Wir saßen an zwei Tischen, hier und dort.
Und meine Seele brannte: Fremdes Mädchen,
wenn ich in deine Augen dichten dürfte -
wenn dieser königliche Mund mich lohnte -
und diese königliche Hand mich krönte -!
Und deine Seele brannte: Fremder Jüngling,
wer bist du, dass du mich so tief erregtest -
dass ich die Knie dir umfassen möchte -
und sagen nichts als: Liebster, Liebster, Liebster -!
Und unsre Seelen schlugen fast zusammen.
Doch jeder blieb an seinem starren Tisch -
und stand zuletzt mit denen um ihn auf -
und ging hinaus - und sahn uns nimmermehr. 

Christian Morgenstern, 1871-1914










Ich wünsche Euch einen Tag mit vielen Begegnungen ...

Die Bilder wurden in der CaffeeCentrale in Cottbus aufgenommen ... schaut da einfach mal vorbei!


Herzlichst


Hella K.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails